Lachen und dabei lernen: So waren die Science Busters bei „Tirol Live“
Astronom Florian Freistetter, Molekularbiologe Martin Moder und Kabarettist Martin Puntigam von den Science Busters waren am Mittwoch zu Gast bei „Tirol Live“.
Lachmuskeln und Gehirn wurden am Mittwoch gleichermaßen trainiert bei „Tirol Live“. Die Science Busters, bekannt als „die Kelly-Family der Wissenschaft“, stellen sich Fragen der Physik, Chemie, Astronomie und Biologie – auf unterhaltsame Art und Weise. Neben dem Kabarett kämpfen die selbsternannten Aufklärer auch mit Podcasts, Büchern und eigenem Programm für Schulklassen für die Wissensvermittlung.
📽️ Video | Die komplette Folge von „Tirol Live”
Im TT-Interview begegneten die rampenlicht-gebräunten Laborvögel dem Phänomen Wissenschaftsskepsis und zeigen Grenzen des Humors in Forschung und Lehre auf. Ihr Motto: Wissenschaft ist das, was auch dann gilt, wenn man nicht daran glaubt.
Mit ihrem neuen Programm „Planet B“ gastieren Astronom Florian Freistetter, Molekularbiologe Martin Moder und Kabarettist Martin Puntigam seit Oktober auf den deutschsprachigen Bühnen, am Mittwoch im Treibhaus Innsbruck.