💬 Der TT-Talk am Freitag

Kontrolle in Verwaltung und Jugendkriminalität im Land: Das war „Tirol Live“

Der scheidende Landesrechnungshofdirektor Reinhard Krismer und Sicherheits-Landesrätin Astrid Mair waren am Freitag zu Gast bei „Tirol Live“.

📽️ Video | Die komplette Folge von „Tirol Live”

Am 1. Juli geht eine Institution im Land in Pension: Landesrechnungshofdirektor Reinhard Krismer wurde am Dienstag 65 Jahre alt, die 40-jährige Wirtschaftswissenschafterin und bisherige Mitarbeiterin im Landesrechnungshof Monika Aichholzer-Wurzer folgt Krismer nach. Bei „Tirol Live“ zog Krismer Bilanz über 13 Jahre an der Spitze des Landesrechnungshofs, auch über die Entwicklung der Landesverwaltung, was Sparsamkeit und Wirtschaftlichkeit betrifft. Die Berichte des Landesrechnungshofs sind Wirtschaftsprüfungen, sie zeigen auch Schwachstellen im öffentlichen Wirtschaften auf.

📽️ Video | Reinhard Krismer in „Tirol Live”

Sicherheits-Landesrätin Astrid Mair (ÖVP) lud am Freitag zu einem „Runden Tisch“ über die Entwicklung der Jugendkriminalität im Land. Sie sprach über die Situation in Tirol, wo im Durchschnitt rund 3000 Delikte von Minderjährigen verübt werden. Für Mair geht es vor allem um Prävention und darum, dass Jugendliche erst gar nicht straffällig werden.

📽️ Video | Astrid Mair in „Tirol Live”

🎧 Podcast | „Tirol Live“ zum Nachhören

Verwandte Themen