„Kästle Oberland Tourencup“: Für guten Zweck gelaufen
Zams – „Gemeinsam bergauf“ lautete das Motto des diesjährigen „Kästle Oberland Tourencup“, bei dem nach zweijähriger Pause zum siebten Mal für den guten Zweck in die Höhe marschiert wurde.
Nach der Abschlussetappe im Skigebiet Venet am 5. März konnten nun zwei Spendenschecks über jeweils 4500 Euro an die Krebshilfe Tirol sowie an den Verein „Die T(h)umorvollen“ überreicht werden.
Nach den ersten drei Winter-Etappen in See, Fendels und am Hochzeiger waren bei der letzten Veranstaltung in Zams 51 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Talstation der Rifenalbahn an den Start gegangen. Allein durch ihre Teilnahme am Tourencup spendeten die Sportler ein Nenngeld von jeweils 5 Euro an die betreffenden Vereine.
Dann galt es, auf einer Länge von 5,39 Kilometern einen Höhenunterschied von 1258 Metern in der Hobby-, der Rennklasse oder auf Tourenski zu überwinden. Als Gewinnerin des Gesamtcups ging unter den Damen Martina Senn hervor. David Walzthöni landete bei den Herren auf dem ersten Platz. (TT)