Mit gestohlenem Auto auf Diebestour: Mehrere Einbrüche am Achensee
Einbrecher trieben in der Nacht auf Samstag in Pertisau und Maurach ihr Unwesen. Ein gestohlenes Auto ließen sie nach der Diebestour zurück.
Pertisau, Maurach – Von mehreren Einbrüchen in der Nacht auf Samstag am Achensee berichtet die Polizei am Sonntag. Zunächst wurde bei zwei Gastronomiebetrieben in Pertisau eingebrochen. In einem Lokal lag die Schadenshöhe bei etwas mehr als 100 Euro, aus dem zweiten Betrieb wurde ein Autoschlüssel gestohlen. Anschließend fuhren der oder die Täter mit dem dazugehörenden Auto davon.
Weiter ging die Diebestour auf einem Parkplatz in Pertisau. Aus einem unversperrten Auto wurden eine Jacke und eine Bauchtasche mit mehr als 100 Euro Bargeld gestohlen. Mit dem gestohlenen Auto fuhren die Täter anschließend weiter zum Parkplatz des Fußballplatzes in Maurach. Dort brachen sie in die Kantine ein und stahlen mehrere hundert Euro Bargeld.
Das Auto samt Schlüssel ließen die Diebe schließlich am Parkplatz zurück. (TT.com)