💬 Der TT-Talk am Freitag

Osterferien, Buchungslage und heilende Pflanzen: Das war „Tirol Live“

Roland Volderauer vom Tourismusverband Stubai und Günther Bonn vom Austrian Drugscreening Institute waren am Freitag zu Gast bei „Tirol Live“.

📽️ Video | Die komplette Folge von „Tirol Live”

Die Osterferien beginnen. Und das Wetter sorgt derzeit zwar in den Niederungen für Regen, in höheren Lagen schneit es aber oft. Skifahren wird also zu Ostern noch möglich sein. Wie ist die Buchungslage im Stubaital ist, erzählte Roland Volderauer, Geschäftsführer des Tourismusverbands Stubai, in „Tirol Live“. Auch die touristische Zukunft des Tales wurde thematisiert.

📽️ Video | Roland Volderauer in „Tirol Live”

Tirol hat sich mittlerweile zum Zentrum der pflanzlichen Wirkstoffforschung entwickelt. Erst kürzlich waren zahlreiche Expertinnen und Experten beim „Austrian Summit on Natural Products“ in Seefeld. Univ.-Prof. Günther Bonn, wissenschaftlicher Direktor des Austrian Drugscreening Institute (ADSI), sprach über Bedeutung, aber auch Wirksamkeit von pflanzlichen Arzneimitteln.

📽️ Video | Günther Bonn in „Tirol Live”

🎧 Podcast | „Tirol Live“ zum Nachhören

Verwandte Themen