Kind ins Spital geflogen

Skifahrer verlor Kontrolle: Bub bei Zusammenprall in Hochgurgl verletzt

Ein 37-Jähriger stieß bei einer Abfahrt in Hochgurgl mit einem Neunjährigen Buben zusammen. Auch in Sölden wurde ein Kind bei einem Zusammenstoß auf einer Skipiste verletzt.

Hochgurgl – Ein neunjähriger Bub wurde am Karfreitag bei einem Zusammenstoß im Skigebiet Hochgurgl verletzt. Er fuhr hinter zwei weiteren Kindern und einem Erwachsenen eine blaue Piste talwärts. Von hinten kam ein 37-Jähriger in kurzen Schwüngen angefahren. Doch dann geriet der Mann auf Grund von Schneehügeln in Rückenlage. Er verlor die Kontrolle über seine Ski.

Der US-Amerikaner bemerkte noch zwei Kinder rechtzeitig und konnte ihnen ausweichen. Dabei prallte er aber gegen den Neunjährigen. Beide Skifahrer stürzten. Das Kind wurde unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung wurde der Bub mit Dem Rettungshubschrauber ins Tal und nach einer ärztlichen Untersuchung in das Krankenhaus geflogen.

Zwölfjährige in Sölden verletzt

In Sölden kam es am Nachmittag auf einer blauen Piste am Tiefenbachferner zum Zusammenstoß zwischen einer 53-jährigen Skifahrerin und einem zwölf Jahre alten Mädchen. Das Kind stürzte und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Die Zwölfjährige wurde von der Pistenrettung in die Sportklinic „MedAlp“ gebracht. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Imst unterwegs:

Alexander Paschinger

Alexander Paschinger

+4350403 3014

Thomas Parth

Thomas Parth

+4350403 2035