Schneebedeckte Straßen

Unfälle nach Wintereinbruch in Tirol: 30-Jährige in Kirchdorf schwer verletzt

Das Auto schlitterte in Kirchdorf rund 50 Meter entlang der Böschung und prallte schließlich gegen zwei Bäume.
© ZOOM.TIROL

In Kirchdorf und in Weißenbach kam es am Freitag zu schweren Unfällen. Eine 30-jährige Frau und ein 31-jähriger Mann verloren die Kontrolle über ihre Autos und kamen von der Fahrbahn ab.

Kirchdorf, Weißenbach – Der Wintereinbruch mit viel Neuschnee sorgte in ganz Tirol für teils gefährliche Straßenverhältnisse. Bei Verkehrsunfällen in Kirchdorf und Weißenbach verloren die Lenker die Kontrolle über ihre Autos und kamen dabei von der Straße ab.

Bei dem Unfall in Kirchdorf wurde in der Nacht auf Freitag eine 30-jährige Autolenkerin schwer verletzt. Die Frau war gegen 2.20 Uhr auf der Loferer Straße in Richtung Wörgl unterwegs. Auf der schneebedeckten Fahrbahn verlor sie in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam links von der Fahrbahn ab.

Das Auto schlitterte rund 50 Meter entlang der Böschung und prallte schließlich gegen zwei Bäume. Mit schweren Verletzungen an den Beinen wurde die Frau in das Krankenhaus eingeliefert. Die Loferer Straße war für die Dauer von einer Stunde nur einspurig befahrbar.

31-Jähriger in Weißenbach verletzt

Gegen 6.30 Uhr verlor in Weißenbach ein 31-jähriger Mann nach einem Überholmanöver auf einer mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto. Der Mann war auf der B 198 von Reutte nach Weißenbach unterwegs.

Beim Überholen eines vor ihm fahrenden Autos kam er ins Schlittern und geriet über den rechten Fahrbahnrand. Er durchbrach einen Weidezaun und prallte schließlich gegen einen Baum. Dabei zog auch er sich Verletzungen am rechten Fuß zu. Er wurde in das Krankenhaus Reutte eingeliefert.

Kollision auf Schneefahrbahn in Heiterwang

Nur wenige Minuten zuvor krachte es auf der schneebedeckten Fernpassstraße in Heiterwang in Fahrtrichtung Füssen. Gegen 6.18 Uhr kam ein 62-jähriger Italiener mit seinem Lieferwagen in einer langgezogenen Linkskurve im Bereich des Katzenbergs ins Rutschen und prallte gegen eine Unterführung der Bahnstrecke.

Das Fahrzeug wurde zurück auf die Straße und anschließend auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo es mit dem entgegenkommenden Auto eines 23-jährigen Deutschen kollidierte. Beide Männer blieben bei dem Unfall unverletzt, der Sachschaden dürfte jedoch erheblich sein. Laut Polizei war der Lieferwagen des Italieners nur mit Sommerreifen ausgestattet. (TT.com)

TT-ePaper 4 Wochen gratis lesen

Die Zeitung jederzeit digital abrufen, ohne automatische Verlängerung

Verwandte Themen