Medizinisches Problem: Lenker (85) geriet mit Pkw in Innsbruck auf Böschung
Der 85-jährige Lenker verlor auf der Völser Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet mit dem Pkw auf die Böschung. Dort kippte das Auto zurück auf die Fahrbahn.
Innsbruck – Ein 85-jähriger Autofahrer und seine um zehn Jahre jüngere Ehefrau wurden am Samstagnachmittag bei einem Unfall auf der Völser Straße im Stadtgebiet von Innsbruck verletzt: Der Lenker dürfte gegen 17.40 Uhr aufgrund eines akuten medizinischen Problems die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben.
Das Auto kam rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf die dortige Böschung, bevor er schließlich wieder auf die Fahrbahn kippte. Der Lenker und seine Beifahrerin wurden von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit.
Die 75-jährige musste mit leichten Verletzungen in die Klinik Innsbruck eingeliefert werden, der Mann wurde vom Notarzt und den Rettungssanitätern vor Ort erstversorgt und anschließend ebenfalls in die Klinik Innsbruck gebracht. Die Völser Straße war während der Erstversorgung und der Unfallaufnahme für den gesamten Verkehr gesperrt.
Neben der Berufsfeuerwehr Innsbruck standen mehrere Rettungsteams im Einsatz. (TT.com)