💬 Der TT-Talk am Mittwoch

Zustände für Patienten und Personal an Klinik und Gleichstellung: Das war „Tirol Live“

© Thomas Böhm

Die Vorsitzende des Unirats der Medizin-Universität, Elisabeth Zanon, Günter Weiss, Leiter der Inneren Medizin II, und Isolde Kafka, Gleichbehandlungsbeauftragte des Landes, waren zu Gast bei „Tirol Live“.

📽️ Video | Die komplette Folge von „Tirol Live”

Bei „Tirol Live“ stand am Mittwoch Tirols Gesundheitspolitik am Prüfstand. Die Vorsitzende des Unirats der Medizin-Universität, Elisabeth Zanon, und der Leiter der Inneren Medizin II, Günter Weiss, diskutierten bei Anita Heubacher.

Weiss hatte zuletzt von „unzumutbaren Zuständen“ für Patienten und Personal an der Innsbrucker Klinik gesprochen. Zanon war lange ÖVP-Gesundheitslandesrätin und wurde erst vor Kurzem als Unirats-Vorsitzende wieder bestätigt. Was schnell zu tun wäre, um die Situation für Patienten und Personal zu verbessern, debattierten die beiden Experten.

📽️ Video | Elisabeth Zanon und Günter Weiss in „Tirol Live”

Ein anderes Thema treibt Isolde Kafka um. Die Gleichbehandlungsbeauftragte des Landes berichtete über Fort- und Rückschritte in der Chancengleichheit. Zuletzt hatte das Thema Frauenquote für emotionale Beiträge im Landtag gesorgt. Die Bilanz in den Vorständen der landeseigenen Unternehmen ist aus Frauensicht wenig berauschend.

📽️ Video | Isolde Kafka in „Tirol Live”

🎧 Podcast | „Tirol Live“ zum Nachhören

Verwandte Themen