Silz/Mötz setzt sich Oberland-Duell der tt.com-Regionalliga in Imst durch
Im oberen Play-off der tt.com Regionalliga Tirol feierte die SPG Silz/Mötz im Oberland-Derby einen 2:1-Sieg beim SC Imst. Wir haben für euch das Match im Re-Live!
Imst - Imst – Der 2:1-Derbysieg in Imst am Samstag war für Silz/Mötz-Trainer Helmut Kraft die endgültige Bestätigung: „Wir haben die Köpfe nach dem verpassten Aufstieg in die Regionalliga West wieder nach oben gerichtet.“ Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Denn die Köpfe von Ertugrul Yildirim (27.) und Benjamin Kraft (44.) avancierten zum Zünglein an der Waage – dank der beiden Kopfballtreffer drehte Silz/Mötz einen frühen Rückstand. Imst-Kapitän Rene Prantl hatte die Hausherren nach schöner Einzelaktion in Führung gebracht (16.).
📽️ Die Highlights | SC Imst – SPG Silz/Mötz 1:2
Ein weiterer Matchwinner auf Seiten der Gäste war Torhüter David Stöckl, der den Sieg beu zwei Aktionen in extremis festhielt. „Jetzt haben wir schon mehrmals Spiele gehabt, wo uns die Chancenverwertung zum Verhängnis geworden ist“, wartete Imst-Trainer Bernhard Lampl vergeblich auf den Lucky Punch. Silz/Mötz machte einen großen Schritt in Richtung Westliga.
📽️ Das Match im Re-Live | SC Imst – SPG Silz/Mötz
Unteres Play-off: Schlusslicht Hall (1:3-Niederlage in Kitzbühel) verlor erstmals unter Neo-Trainer Thomas Gufler, der sich wegen Unachtsamkeiten um ein Unentschieden gebracht fühlte: „Unterm Strich hätten wir einen Punkt mitnehmen müssen.“ Tabellenführer WSG Tirol Amateure feierte beim 3:2 in Wörgl den zweiten Sieg.
Regionalliga Ergebnisse:
Regionalliga West:
- Bregenz – Reichenau 4:1 (2:0). Tore: Makovec (22., E.), Oliveira (38.), Caetano (76.), Baka (88.) bzw. Thurnbichler (87.).
- Kufstein – Bischofshofen (So, 15.00 Uhr)
tt.com Regionalliga Tirol:
Oberes Play-off:
- Imst – Silz/Mötz 1:2 (1:2). Tore: Prantl (16.) bzw. Yildirim (27.), Kraft (44.).
- Fügen – Schwaz 0:2 (0:1). Tore: P. Knoflach (34., 83.).
Unteres Play-off:
Kitzbühel – Hall 3:1 (1:0). Tore: Pauli (40.), Notdurfter (75.), Vales Pina (97.) bzw. Rauch (70.).
Wörgl – WSG Tirol A. 2:3 (0:2). Tore: Deutsch (47.), Schöpf (71.) bzw. Schmadl (40., 45.), Vötter (53.).
Regionalliga West: „Wir sind mehr als unglücklich mit einem 0:2-Rückstand in die Pause gegangen“, blieb Trainer Gernot Glänzer in Bregenz mit der ersatzgeschwächten Reichenau auch im dritten Spiel ohne Punkt. Wobei vor dem Führungstreffer der Hausherren auch ein strittiger Elfmeterpfiff seinen Teil dazu beigetragen habe. Beim noch makellosen Aufstiegsaspiranten setzte es letztlich eine 1:4-Niederlage. Personell ist Besserung in Sicht: Am kommenden Wochenende könnte Glänzers Sohn David nach langer Verletzungspause sein Comeback feiern.