Mehrere Straftaten: Polizei forschte Jugendbande in Schlitters aus
Nach dem Diebstahl eines Klein-Motorrads kamen die Beamten den vier Burschen auf die Schliche.
Schlitters – Dem Treiben einer Jugendbande in Schlitters hat die Polizei ein Ende gesetzt. Aufgeflogen sind die Teenager nachdem sie Anfang April zwei Klein-Motorräder aus einem Geräteschuppen gestohlen hatten. Durch das Aufbrechen einer Holztüre gelangten sie zu den Gefährten, mit denen sie sich anschließend aus dem Staub machten.
Beamte der Polizei in Strass und Mayrhofen konnten die Tatverdächtigen nach gemeinsamen Ermittlungen schließlich ausforschen, wie sie am Freitag in einer Aussendung berichteten. Es handle sich um drei Österreicher im Alter von 14 und 16 Jahren. Zudem konnte ein weiterer 14-Jähriger ausgeforscht werden, der an weiteren Straftaten der Bande beteiligt war.
Die Jugendlichen sind großteils geständig im Zeitraum zwischen dem 1. März und 1. April in Schlitters einen weiteren versuchten Einbruchsdiebstahl in eine Lagerhütte, vier Sachbeschädigungen und den genannten Klein-Motorrad-Diebstahl verübt zu haben.
Durch die Straftaten entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Die Motorräder wurden dem Besitzer wieder unversehrt zurückgegeben. Die vier Burschen wurden bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt. (TT.com)