Lenker ignorierte Vorrang-Schild und prallte in Rum gegen Linienbus
Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Seniorinnen im Bus und die Beifahrerin im Pkw verletzt. Sie mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Rum – Zwei Businsassen und die Beifahrerin eines Autos wurden am Sonntag bei einem Unfall im Ortsgebiet von Rum verletzt. Zu dem Zusammenstoß zwischen Auto und Bus war es gekommen, weil der 29-jährige italienische Autofahrer das Vorrang-Schild ignoriert hatte.
Der Unfall passierte gegen 12 Uhr, als der 38-jährige Linienbuslenker auf der Dörferstraße in Richtung Westen unterwegs war. Vor der Kreuzung mit der Murstraße überholte der Busfahrer derzeitigen Erkenntnissen zufolge zwei Radfahrer, lenkte nach dem Überholvorgang den Linienbus wieder zurück auf den rechten Fahrstreifen und fuhr in die Kreuzung ein. Gleichzeitig wollte auch der Italiener in die Straße abbiegen. Dabei ignorierte er aber, dass er auf der nachrangigen Straße unterwegs war.
Trotz einer Vollbremsung des Linienbusses kam es zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch den Unfall wurden die 27-jährige österreichische Beifahrerin des Italieners sowie zwei Fahrgäste im Linienbus (eine 71- und 72-jährige Österreicherin) unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus nach Hall in Tirol gebracht. Der Linienbus wurde im Bereich der linken Front, der Pkw im Bereich der vorderen Achse an der Beifahrerseite schwer beschädigt. Die Dörferstraße war im Bereich der Unfallstelle rund 45 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt. (TT.com)