Tiflisbrücke in Innsbruck wegen Arbeiten etwa zwei Wochen gesperrt
Fußgänger und Radfahrer werden über die Prinz-Eugen- und die Grenobler Brücke umgeleitet. Unter anderem soll die Griffigkeit des Fahrbahnbelags verbessert werden.
Innsbruck – Innerhalb des Zeitraums vom 2. Mai bis 2. Juni wird die Tiflisbrücke in Innsbruck für etwa zwei Wochen gesperrt. Notwendige Arbeiten unter anderem am Fahrbahnbelag machen dies erforderlich. Der Rad- und Fußverkehr wird während der Arbeiten über die Prinz-Eugen- und die Grenobler Brücke umgeleitet.
Bereits im vergangenen September und Oktober wurde mit den Instandsetzungsarbeiten begonnen. Die Griffigkeit des Fahrbahnbelags soll dabei verbessert werden, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen, gab die Stadt in einer Aussendung bekannt.
In den Jahren 2009 bis 2010 wurde die Brücke über die Sill errichtet. Bei der letzten Brückenprüfung stellten die Verantwortlichen auf der Reichenauer Seite einen durchgängigen Riss in der Belagsdehnfuge sowie eine stellenweise Durchrostung und mangelnde Griffigkeit des Belages fest. (TT.com)