Nackte Haut, ein Pferd und ein Messer: Wilde Verfolgungsjagd in Ebbs
Ebbs – Eine wilde Verfolgungsjagd, nackte Haut, ein Pferd, Pfefferspray und ein Küchenmesser. Bei diesen Dingen denkt man an einen guten Action-Film, aber nicht an einen Polizeieinsatz in Ebbs in Tirol. Doch genau damit waren die örtlichen Polizeikräfte am Dienstagabend konfrontiert. Gegen 20.50 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Kufstein die Anzeige durch, dass ein Mann mit nacktem Oberkörper im Ort um geparkte Autos schleichen würde.
Die Polizei entdeckte den Mann in einem der Fahrzeuge. Er flüchtete mit diesem sofort, als er die Polizei bemerkte. Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass der Flüchtige, ein 20-jähriger Italiener, mit einem Messer mehrere Personen bedroht und einem Opfer dessen Fahrzeugschlüssel abgenommen haben und dann mit dessen Pkw davon gerast sein soll.
📽️ Video | Halbnackter Italiener flüchtete auf Pferd vor Polizei
Mehrere Polizeistreifen nahmen die Verfolgung des Flüchtigen im geraubten Fahrzeug auf, wobei der Mann mehrere Verwaltungsübertretungen setzte und einen Metallzaun durchbrach, bevor er mit dem Fahrzeug gegen eine Betonmauer stieß und die Flucht zu Fuß fortsetzte. Und hier wird der Action- zum Westernfilm:
Bei einer Pferdekoppel setzte sich der Mann auf ein Pferd, um damit seine Flucht fortzusetzen, „Mirabella" warf ihn jedoch ab. Bei der anschließenden Festnahme setzte sich der Italiener derart massiv zur Wehr, dass er ein Fahrzeug der Polizei schwer beschädigte. Die Polizei setzte daraufhin Pfefferspray gegen den 20-Jährigen ein. Polizisten wurden nicht verletzt.
Bei dem Mann konnte ein 30 cm langes Küchenmesser vorgefunden und sichergestellt werden. Eine geringe Menge Cannabiskraut wurde bei einer anschließenden Hausdurchsuchung beim Beschuldigten vorgefunden und sichergestellt. Der Italiener wurde ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Weitere Erhebungen und Einvernahmen folgen, berichtet die Polizei in einer Aussendung. (TT.com)