📸 „Innsbruck Live“ in Bildern

Shoppen, Bummeln und viel Musik: Lange Einkaufsnacht lockte tausende Besucher nach Innsbruck

Gut besucht zeigte sich die Einkaufsnacht. Zahlreiche Konzerte und Programme sorgten für gute Stimmung bei schönem Frühlingswetter.
© Springer

Gerade zur richtigen Zeit hielt der Frühling Einzug in Innsbruck. Tausende Tiroler strömten am Abend in die Stadt, um bei „Innsbruck Live“ zu bummeln, einzukaufen und das unterhaltsame Rahmenprogramm zu genießen.

So waren unter anderem Sara De Blue und Denise ­Beiler, die Gruppe Moreland und Norman Stolz aus Osttirol mit dabei. Neben bekannten Stimmen bot „Innsbruck Live“ auch einigen Newcomern eine Bühne an 13 verschiedenen Plätzen und Punkten in der Stadt. So sorgten die Punk- und Indierockgruppe The Anvils aus Osttirol und JANE aus dem Zillertal für Stimmung. Mit dem Mobile Music Club ft. Anna Buchegger brachten auch einige mobile Gruppen bei ihrem Zug durch die Innsbrucker Einkaufsstraßen frischen Sound in die Stadt.

📸 Die besten Bilder von "Innsbruck Live"

1 von 42

Die Funkasin Street Band sorgte für gute Stimmung.

Die Funkasin Street Band sorgte für gute Stimmung.

© Springer

© Springer

Auch die großen Einkaufszentren der Stadt, Dez, Sillpark, Kaufhaus Tyrol und die Rathausgalerien, luden zum Abend-Shopping bei verlängerten Öffnungszeiten bis 22 Uhr und besonderen Programm­punkten ein. Zudem präsentierten zehn Innsbrucker Autohändler am Marktplatz insgesamt 26 E-Auto-Modelle.

Wie gut die Geschäfte schließlich gelaufen sind, wird wohl erst am Tag danach feststehen. Sollten die Zahlen zumindest so hoch sein wie letztes Jahr, dürften die Innsbrucker Geschäftsleute wohl zufrieden sein. (TT)

Verwandte Themen