Gegen Windschutzscheibe geprallt

12-Jähriger in Innsbruck von Auto erfasst und verletzt

Das Kind lief laut Polizei auf die Fahrbahn und prallte gegen den linken vorderen Kotflügel sowie die Windschutzscheibe.

Innsbruck – Eine 22-jährige Autofahrerin war am Freitag gegen 20 Uhr auf der Amraserstraße in Innsbruck Richtung Süd-Ost unterwegs. Im Bereich eines Schutzweges, der zu einer Bushaltestelle in der Mitte der Fahrbahn führt, lief laut Polizei plötzlich ein 12-Jähriger auf die Fahrbahn und prallte gegen den linken vorderen Kotflügel sowie die Windschutzscheibe.

Der 12-jährige Ukrainer stürzte zu Boden und zog sich eine Fraktur des rechten Beines zu. Laut Polizei dürfte das Kind einem Ball nachgelaufen sein und hat nicht darauf geachtet, dass die Fußgängerampel auf Rot geschaltet war. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. (TT.com)

Verwandte Themen