Neue Außenstelle der SOB

Pflegeausbildung wird ab Herbst in Telfs angeboten

Sehen großes Potenzial: v. l. Pflegedirektorin Daria Wascher, BM Christian Härting, LR Cornelia Hagele, Erika Eberl (SOB-Ausbildungskoordinatorin) und Verwaltungsdirektor Matthias Kaufmann.
© Land Tirol/Krepper

Telfs – Nicht nur am heutigen internationalen Tag der Pflege stellt sich eine große Frage: Wie kann man mehr (junge) Menschen für die so wichtigen Pflegeberufe gewinnen?

Im Herbst 2023 startet in Telfs mit der neuen Außenstelle der SOB – Schule für Sozialbetreuungsberufe ein weiteres berufsbegleitendes Angebot: Die Ausbildung „FachsozialbetreuerIn Altenarbeit“ dauert fünf Semester, schließt mit einer Fachprüfung ab und ist mit der Ausbildung zur Pflegeassistenz verknüpft. Angesiedelt wird die Außenstelle direkt im Pflegeheim Telfs-Schlichtling. Im dortigen Café findet am 24. Mai um 18 Uhr ein Informationsabend statt (Anmeldung dazu unter sob. koordination@tsn.at).

Die berufsbegleitende Ausbildung richtet sich neben SchulabsolventInnen einer mittleren oder höheren Schule auch an bereits in den Heimen tätige MitarbeiterInnen wie etwa Heimhilfen sowie alle Interessierten mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung. Details unter www.sob-tirol.tsn.at (TT)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302