Stadt zeichnete 14 Personen aus

Tirols Alt-LH Günther Platter ist Ehrenbürger Innsbrucks

BM Georg Willi (r.) verlieh Altlandeshauptmann Günther Platter (l.) die Ehrenbürgerschaft und Herbert Peer das Sozialehrenzeichen.
© Stadt Innsbruck

Innsbruck – Wer sich im Besonderen um die Stadt Innsbruck verdient gemacht hat, kann vom Gemeinderat für eine Ehrung vorgesehen werden. 14 verdiente Personen – fünf Frauen und neun Männer – durften sich vor Kurzem über eine besondere Auszeichnung freuen, darunter auch Altlandeshauptmann Günther Platter, dem die Ehrenbürgerschaft verliehen wurde.

Innsbruck Bürgermeister verwies dabei unter anderem auf die gute Zusammenarbeit mit dem Land Tirol in Platters Amtszeit und strich die Umsetzung wichtiger Großprojekte hervor: „Ich denke hier zum Beispiel an das wirklich gelungene Haus der Musik Innsbruck und die Mammutaufgabe Straßen- und Regionalbahn, ein generationenübergreifendes Projekt, das aktuell gerade so richtig in Schwung zu kommen scheint, aber auch an den Bau des weltweit einzigartigen Innsbrucker Kletterzentrums“, so Willi. (TT)