Weichen-Neubau am Schwazer Bahnhof lässt Züge ausfallen
Ab Freitagabend wird im Bereich des Schwazer Bahnhofs schweres Gerät auffahren. Die ÖBB müssen dort sieben Weichen samt Unterbau und Gleisanschlüssen erneuern. Die Arbeiten dauern bis 2. Juli und haben Auswirkungen auf den Zugverkehr.
Schwaz – Um 22 Uhr geht es am 26. Mai los. Dann wird im Bereich Ostkopf des Schwazer Bahnhofs mit einer Stützmauer begonnen. Diese Arbeiten dauern bis 12. Juni. In dieser Zeit ist auch mit Verkehrseinschränkungen in der Archengasse zu rechnen, die für den Durchgangsverkehr gesperrt ist. Für Anrainer ist die Zufahrt möglich.
Aber auch im Zugverkehr wird es Einschränkungen geben. Betroffen sind vor allem REX- und S-Bahn-Züge. Fahrtrichtung Innsbruck: Die S-Bahn, die um 6.55 Uhr in Jenbach losfahren würde, fällt komplett aus. Sie wird erst ab Fritzens-Wattens wieder fahren. Weiters gibt es Züge, bei denen der Fahrplan um drei Minuten vorverlegt wird.
Fahrtrichtung Jenbach: Die S-Bahn um 6.15 Uhr zwischen Fritzens-Wattens und Jenbach entfällt. Es gibt aber einen Schienenersatzverkehr. Auch in diese Richtung werden in der Früh Züge um bis zu sechs Minuten früher abfahren. (TT)