Lenker übersah Motorrad in Osttirol beim Abbiegen: 28-Jähriger verletzt
Ein deutscher Autofahrer dürfte den Biker nicht gesehen haben, als er in St. Johann im Walde abbiegen wollte. Der Motorradfahrer wurde gegen die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert.
St. Johann i. W. – Von einem Auto wurde ein 28-jähriger Motorradfahrer am Sonntagnachmittag in Osttirol erfasst, als er gerade zum Überholen angesetzt hatte. Just in diesem Moment wollte der vor ihm fahrende 53-jährige deutsche Autofahrer abbiegen. Dabei dürfte er den Biker übersehen haben.
Der Unfall ereignete sich gegen 15.45 Uhr in St. Johann im Walde: Der Deutsche hatte eine Parkausbuchtung gesucht und fuhr dafür immer langsamer. Hinter dem Auto war der Motorradfahrer unterwegs, der das Auto überholen wollte. Gerade in diesem Moment bog der Autofahrer aber nach links ab. Der 28-Jährige konnte noch abbremsen, kollidierte jedoch rechtwinklig auf der Gegenfahrbahn mit dem Auto.
Der Mann wurde vom Motorrad auf die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert und kam auf einem Schotterplatz zu liegen. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle musste er mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen werden. Der Autofahrer und seine Beifahrer blieben unverletzt, an beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. (TT.com)