Schwer betrunken

Polizei stoppte 68-jährigen Alk-Lenker nach Verfolgungsjagd im Zillertal

Der Mann ignorierte Anhaltezeichen der Polizei und fuhr auf einen Beamten los, der sich durch einen Sprung retten konnte. Nach einer Verfolgungsjagd taleinwärts konnte der 68-Jährige festgenommen werden. Er war stark betrunken.

Uderns – In der Nacht auf Dienstag kam es im Bezirk Schwaz zu einer Verfolgungsjagd. Eine mobile Streife der Polizei wurde gegen 23 Uhr in Uderns auf einen augenscheinlich alkoholisierten Lenker aufmerksam. Mit Baulicht versuchten die Beamten, den Mann im Bereich der Kreuzung Dorfstraße und B169 anzuhalten.

Ein Polizist stieg aus dem Dienstfahrzeug aus und deutete dem Lenker. Der Pkw näherte sich mit geringer Geschwindigkeit dem Polizeifahrzeug. Als der Lenker den Beamten wahrnahm, beschleunigte dieser und fuhr auf ihn zu. Der Polizist musste zur Seite springen, um nicht vom Auto erfasst zu werden.

Die Polizei nahm sofort die Verfolgung auf. Der Lenker flüchtete mit hoher Geschwindigkeit taleinwärts. Zwei weitere Streifen wurden zur Unterstützung angefordert.

Weiterer Fluchtversuch unterbunden

Auf mehrere Anhalteversuche mit Blaulicht, Folgetonhorn und Haltekelle reagierte der Flüchtige nicht. Erst beim Streckenkilometer 15,9 konnte die Polizei den Mann anhalten. Ein weiterer Fluchtversuch wurde unterbunden.

Der 68-Jährige wurde festgenommen und einer ärztlichen Untersuchung unterzogen. Ihm wurde eine starke Alkoholisierung nachgewiesen, außerdem wurde ihm der Führerschein entzogen. Im Einsatz standen Streifen der Polizeiinspektionen Strass, Ried, Zell und Mayrhofen. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Schwaz unterwegs:

Angela Dähling

Angela Dähling

+4350403 3062