Wörgler Bauernbua feiert seinen 50er: „Ich möchte mit keinem tauschen“
Thomas Silberberger, der erfolgreiche Langzeit-Coach der WSG Tirol, feiert heute seinen 50. Geburtstag. Und der selbst titulierte „Wörgler Bauernbua“ kann im TT-Interview viele Facetten des Lebens bedienen.
Wie sieht der eigene Matchbericht zum 50er aus und wie würde der Titel lauten?
Silberberger: Er hat immer alles gegeben. Auf ein Match heruntergebrochen: Die 50 Jahre sind auch ein Spiegelbild meiner fußballerischen Laufbahn. Ich habe nie geglänzt als der Super-Spieler, aber mit 100 Prozent Engagement, mit 100 Prozent Leidenschaft, mit 100 Prozent Teamfähigkeit. Ich gebe mit den genannten Faktoren immer alles, das gilt auch für meinen Trainerjob.
Welche Höhen und Tiefen sind Ihnen nachhaltig in Erinnerung?
Thomas Silberberger: Natürlich war der Bundesliga-Aufstieg als WSG-Trainer mega, genauso wie der Regionalliga-Titel, dazu zählen auch die fünf Tiroler Cupsiege oder das interne Europacup-Play-off letzte Saison. Zuvor waren wir in der Meistergruppe. Der Abstieg mit der WSG (erst die Insolvenz über den SV Mattersburg rettete die WSG 2020; Anm.) war die einzige große Enttäuschung in 16 Jahren im Trainergeschäft.
Ihr Gerät scheint nicht mit dem Internet verbunden zu sein. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie dann erneut, die Seite zu laden.