20-Jährige verriss in Anras Auto wegen Tier: Über Abhang gestürzt
Das Fahrzeug schleuderte von der Straße über einen Abhang und überschlug sich. Die Lenkerin wurde bei dem Unfall verletzt, zwei Beifahrerinnen kamen mit dem Schrecken davon.
Anras – Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagabend auf der Drautalbundesstraße (B 100) im Bereich der Margarethenbrücke bei Anras ereignet: Dort war eine 20-Jährige gegen 20.50 Uhr mit zwei Freundinnen in Richtung Sillian unterwegs, als ein Tier am rechten Straßenrand auftauchte. Die Lenkerin erschreckte und verriss das Lenkrad.
Dadurch geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Es stürzte über einen Abhang, überschlug sich und blieb anschließend im angrenzenden Waldstück auf der Beifahrerseite liegen. Ein nachkommender Fahrzeuglenker setzte die Rettungskette in Gang.
Die verunfallte Lenkerin wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Lienz gebracht. Die beiden 18-jährigen Insassinnen, die während der Fahrt am Beifahrersitz bzw. auf der Rückbank saßen, blieben laut eigenen Angaben unverletzt. Die Lenkerin war nicht alkoholisiert. Der beschädigte Unfallwagen wurde abgeschleppt. Die B 100 war während der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung nur eingeschränkt befahrbar.
Im Einsatz standen neben der Rettung und dem Notarzt die Streifen der Polizeiinspektionen Sillian und Lienz. (TT.com)