Auffahrunfall mit zwei Verletzten bei Zirl: Lenker war alkoholisiert
Auf der Inntalautobahn fuhr Sonntagfrüh ein 41-jähriger Autolenker auf einen vor ihm fahrenden Pkw auf. Ein 19-Jähriger und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt.
Zirl – In den frühen Morgenstunden kam es am Sonntag auf der A12 bei Zirl zu einem Auffahrunfall. Ein 41-jähriger Autolenker war betrunken unterwegs.
Gegen 4 Uhr fuhr ein 19-Jähriger auf der Inntalautobahn in Richtung Westen. Am Beifahrersitz befand sich eine 20-jährige Frau. Hinter den beiden fuhr der 41-jährige Lenker in die gleiche Richtung.
Aus bislang unbekannter Ursache fuhr der 41-Jährige auf das vor ihm fahrende Auto des 19-Jährigen auf. Beide Fahrzeuge gerieten durch den Aufprall ins Schleudern und kamen schließlich auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.
Der 19-Jährige und seine Beifahrerin wurden beim Unfall unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden notärztlich versorgt und mit der Rettung in das Krankenhaus nach Zams gebracht.
Der 41-Jährige blieb unverletzt. Ein Alkomattest verlief positiv, berichtete die Polizei. Ihm wurde vor Ort der Führerschein abgenommen. Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die Staatsanwalt Innsbruck und die Bezirkshauptmannschaft Innsbruck erstattet werden. (TT.com)