Tödlicher Alpinunfall im Kaunertal: 74-Jährige stürzte 20 Meter in Bach
Die Deutsche fiel rund 20 Meter auf dem steilen und teilweise durch Felsplatten durchsetzen Gelände in den darunterliegenden Mairhoferbach. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod der 74-Jährigen feststellen.
Feichten – Ein tragischer Alpinunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag in Feichten, Gemeinde Kaunertal. Eine 74-Jährige stieg mit ihrem Mann vom sogenannten „Maierhof“ über den dortigen Steig in Richtung Wasserfall des „Mairhoferbachs“ auf.
In unwegsamen Gelände kam die Deutsche zu Sturz und fiel rund 20 Meter auf dem steilen und teilweise durch Felsplatten durchsetzen Gelände in den darunterliegenden Mairhoferbach. Dort blieb sie schwer verletzt liegen. Ihr Mann stieg zu ihr ab und konnte sie aus dem Bach bergen. Da der Mann keinen Handyempfang hatte, entschloss er nach Feichten abzusteigen und veranlasste von dort aus die Absetzung des Notrufes.
Der Notarzt des NAH C5 konnte beim Eintreffen an der Unfallstelle nur noch den bereits eingetretenen Tod der Verunfallten feststellen, teilte die Polizei mit. Die Tote wurde nach Abschluss der polizeilichen Erhebungen vor Ort vom Polizeihubschrauber geborgen und zu Tal geflogen. Eine Obduktion wurde angeordnet. (TT.com)