Petition gestartet

Haller Eltern gegen Poly-Schüler unter dem Volksschuldach

Im dritten Stock des Volksschulgebäudes am Unteren Stadtplatz könnten vorübergehend die drei Klassen der Polytechnischen Schule Platz finden. Eltern fürchten, dass es „zwangsläufig zu Problemen kommt“.
© Domanig

Sanierung von Kinderzentrum in Hall setzt „Gebäudekarussell“ in Gang. Eltern von Volksschulkindern äußern per Petition Sicherheitsbedenken.

Hall – Die überfällige Sanierung des Kinderzentrums Schönegg mit Volksschule, Kindergarten und Hort ist für die Haller Stadtpolitik eine der größten Aufgaben dieser Periode. Besonders komplex ist die Frage der Ersatzquartiere – zumal eine Containerlösung (mit „frustrierten“ Kosten von ca. einer Mio. Euro) tunlichst vermieden werden soll.

Nach diversen Vorprüfungen hat sich laut BM Christian Margreiter (Für Hall, FH) folgende Überlegung herauskristallisiert: Der Kindergarten soll während der Bauphase – ca. eineinhalb Jahre – ins „Haus am Marktanger“ in der Altstadt übersiedeln, der Hort in Räume beim Eislaufplatz. Die VS Schönegg – mit ihren ca. 200 SchülerInnen – könnte in die Polytechnische Schule (PTS) in der Thurnfeldgasse umziehen.

Aktion erforderlich

Ihr Gerät scheint nicht mit dem Internet verbunden zu sein. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie dann erneut, die Seite zu laden.

Verwandte Themen