Fiel unbemerkt ins Wasser

Tragödie am Gardasee: Dreijähriger in Schwimmbecken ertrunken

Der Bub aus Deutschland fiel unbemerkt in ein Schwimmbecken und blieb für einige Zeit unter Wasser. Am Abend verstarb er im Krankenhaus.

Lazise – Ein tragisches Unglück ereignete sich am Dienstag am Gardasee. Im Ort Lazise ist am Nachmittag ein dreijähriger Bub aus Deutschland in einem Schwimmbecken ertrunken. Erst nach einiger Zeit wurde bemerkt, dass er in das Wasser gefallen war. Retter brachten ihn noch ins Krankenhaus, wo er am Abend verstarb.

Zu dem tragischen Vorfall kam es in einer Wohnanlage im beliebten Urlaubsort. Das Kind ist von seinen Eltern unbemerkt in ein Schwimmbecken gefallen und blieb für einige Zeit unter Wasser. Als die Eltern dies schließlich bemerkten, war der Dreijährige bereits bewusstlos.

Nach den ersten Wiederbelebungsversuchen wurde der Bub mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Verona geflogen. Dort kämpften die Ärzte noch einige Stunden um das Leben des Kindes, konnten es aber nicht mehr retten. Am frühen Abend starb der Dreijährige, berichtet stol.it.

Nun ermitteln die italienischen Behörden in dem Fall. Die Familie hat ein weiteres vier Monate altes Kind. (TT.com)