BH Lienz hat ab 1. Juli mit Bettina Heinricher eine neue Vize-Chefin
In Lienz folgen einige andere Änderungen auf die Bestellung Heinrichers und die Pensionierung von Karl Lamp.
Lienz – Bettina Heinricher ist ab 1. Juli neue Stellvertreterin von Bezirkshauptfrau Olga Reisner in Lienz. Ihre Funktion als Leiterin des Umweltreferats behält sie weiterhin, dazu gehört auch die Zuständigkeit für den Nationalpark Hohe Tauern. Die Juristin, die in Innsbruck studierte und einen Doktortitel trägt, folgt auf Reisners bisherigen Stellvertreter Karl Lamp, der mit Ende Juni in Pension geht. Bestellt wurde Bettina Heinricher im Beisein von Landesamtsdirektor Herbert Forster und seiner Stellvertreterin Barbara Soder, die der neuen Vize-Bezirkshauptfrau gratulierten.
Somit hat die BH Lienz mit Olga Reisner und Bettina Heinricher eine weibliche Doppelspitze. Ähnlich ist es in Imst, wo Bezirkshauptfrau Eva Loidhold von Gudrun Hofmann (sie ist ebenfalls die Umweltreferentin) vertreten wird.
In Lienz folgen einige andere Änderungen auf die Bestellung Heinrichers und die Pensionierung von Karl Lamp. Natascha Zimmermann hat künftig die Referate Grundverkehr und Gesundheitsrecht über. Das Sicherheitsreferat wird von Gabriela Hatz geführt. (co)