Elf Fahrräder sichergestellt

Täter ausgeforscht: Serie von Fahrrad-Diebstählen in Innsbruck wurde aufgeklärt

Symbolbild.
© TT/Thomas Böhm

Vier Tatverdächtige konnten von der Polizei in Innsbruck ausgeforscht werden, einer von ihnen wurde bereits in die Justizanstalt eingeliefert. Die Täter sollen für mindestens 15 Fahrrad-Diebstähle auf öffentlichen Plätzen in Innsbruck verantwortlich sein.

Innsbruck – Eine Serie von Fahrraddiebstählen hatte Beamte des Kriminalreferates des Stadtpolizeikommandos Innsbruck über einen längeren Zeitraum hinweg beschäftigt. Laut einer Aussendung am Freitag konnte die Tätergruppe nun ausgeforscht werden, darunter zwei Österreicher, 29 und 32 Jahre alt, sowie zwei Marokkaner, 25 und 32 Jahre alt. Der Polizei zufolge sind sie für mindestens 15 Fahrrad-Einbruchsdiebstähle auf öffentlichen Plätzen in Innsbruck verantwortlich.

Elf der gestohlenen Fahrräder im Gesamtwert von über 22.000 Euro konnten sichergestellt und teilweise bereits an Geschädigte zurückgegeben werden. Von den Tatverdächtigen wurde der 29-jährige Marokkaner inzwischen in die Justizanstalt eingeliefert, der Rest der Tätergruppe wurde auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302