Lenker verlor auf A12 bei Radfeld Kontrolle, Pkw erwischte in Innsbruck Fußgängerin
Auf dem Weg nach Innsbruck geriet ein Autofahrer (21) auf der A12 von der Straße ab, der Lenker und sein Beifahrer kamen ins Krankenhaus Kufstein. In der Innsbrucker Innenstadt kollidierte ein Pkw-Lenker (63) mit einem Fußgänger, zur Aufklärung bittet die Polizei um Hinweise.
Innsbruck, Radfeld – Der erste Verkehrsunfall erfolgte am Freitag gegen 6 Uhr früh, als ein 21-jähriger Kroate mit seinem Auto auf der Inntalautobahn bei Radfeld in Richtung Innsbruck fuhr. Plötzlich kam er in einer leichten Linkskurve von der Straße ab und fuhr auf den begrünten Mittelstreifen über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Gestoppt wurde der Wagen schließlich, als er gegen die Böschung fuhr. Bei dem Unfall wurde der Lenker schwer, der 21-jährige Beifahrer zog sich leicht verletzt. Beide wurden mit der Rettung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Laut Polizeibericht ist die Ursache des Kontrollverlusts bisher nicht bekannt, der Fahrer soll führerscheinlos gewesen sein.
Der zweite Unfall geschah gegen 10.45 Uhr in Innsbruck in der Franz-Fischer-Straße, kurz nach der Kreuzung mit der Andreas Hofer Straße. Ein 63-jähriger Autofahrer erwischte mit seinem Wagen einen 30-jährigen Fußgänger. Dieser zog sich bei der Kollision Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen.
Zeugen werden ersucht, sich bei der Verkehrsinspektion Innsbruck (Tel. 059133/7591) zu melden. (TT.com)