Tschechin wurde verletzt

39-Jährige geriet mit Pkw auf Gegenfahrbahn: Schwerer Unfall in Langkampfen

Langkampfen – Die Unterinntalstraße bei Langkampfen musste am Freitag gegen 17 Uhr rund eineinhalb Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden, nachdem es dort zu einem schweren Unfall gekommen war.

Eine 39-jährige Tschechin war aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten, als sie in Richtung Langkampfen unterwegs war. Zur selben Zeit fuhr eine 27-jährige Österreicherin mit ihrem Pkw in die entgegengesetzte Richtung. Um eine Kollision mit dem Fahrzeug der 27-Jährigen zu verhindern, verriss die Tschechin das Lenkrad nach rechts in Richtung Straßenbankett. Trotz des Ausweichmanövers touchierte ihr Pkw das Auto der Österreicherin, worauf diese ebenfalls ein Ausweichmanöver einleitete und dabei gegen die Böschung prallte.

Das Auto überschlug sich und kam quer zur Fahrbahn auf den Reifen stehend zum Stillstand. Bei dem Unfall wurde die Tschechin unbestimmten Grades verletzt. Die Rettung lieferte sie ins Krankenhaus Kufstein ein. Die 27-Jährige blieb unverletzt. Die L211 war für ca. 1,5 Stunden für den kompletten Fahrzeugverkehr gesperrt. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Kufstein unterwegs:

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050

Theresa Aigner

Theresa Aigner

+4350403 2117

Wolfgang Otter

Wolfgang Otter

+4350403 3051