17-Jähriger starb bei Unfall in Unken, Verletzter nach Tirol gebracht
Bei einem schweren Verkehrsunfall im Salzburger Unken kam am Freitag ein 17-jähriger Einheimischer ums Leben. Seine mitfahrenden Freunde im Alter von 15 und 16 Jahren wurden verletzt. Einer von ihnen wurde ins Krankenhaus St. Johann eingeliefert.
Unken – In Salzburg hat sich im Bereich Hallenstein am Freitagabend ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Aus bisher unbekannter Ursache kam ein 17-jähriger einheimischer Pkw-Lenker, der mit drei Freunden im Alter zwischen 15 und 16 Jahren auf der Bundesstraße B178 in Richtung Unken unterwegs war, in einem kurvenreichen Teil der Straße von der Fahrbahn ab, wie die Polizei am Samstag mitteilte.
Sein Fahrzeug geriet ins Schleudern und überschlug sich mehrmals, bevor es zwischen Bäumen knapp oberhalb der Saalach zum Liegen kam. Während der Fahrer schwerstverletzt im Pkw eingeklemmt wurde, konnten sich seine Mitfahrer trotz Verletzungen selbstständig aus dem Wrack befreien. Einer machte an der Bundesstraße nachkommende Autofahrer auf die Notsituation aufmerksam und setzte so die Rettungskette in Gang.
Der Lenker wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum Salzburg gebracht, wo er letztlich seinen schweren Kopfverletzungen erlag. Die drei verletzten Mitfahrer wurden in das Unfallkrankenhaus Salzburg, das Krankenhaus St. Johann in Tirol und Zell am See gebracht. (APA)
Meistgelesene Artikel
2005–2026
Schock im Tiroler Fußball-Unterhaus: SK Rum trauert um seinen Torhüter
Hype um Alpenüberquerung
Hunderte auf der Warteliste: Wanderboom bringt diese Tiroler Hütte ans Limit
Zivilstreife stoppte Bleifuß
Mit 220 km/h auf A12 unterwegs: 52-jähriger Raser ist vorerst Führerschein und Auto los
Kaltfront im Anmarsch
Von 28 Grad zum Temperatursturz: Tirol steht eine turbulente Wetterwoche bevor
Verantwortlich für Gewalt
Neues Gesetz greift erstmals: Dieser Frau wird das Land Tirol den Orden aberkennen