Auf Asphalt aufgeschlagen

Schlägerei bei Hochzeit in Bad Häring: 63-Jähriger erlag schweren Kopfverletzungen

Ein Notarzthubschrauber flog den 63-Jährigen in die Klinik, wo er am Sonntag verstarb.
© ZOOM.TIROL

Der Mann geriet bei einer Hochzeitsfeier mit einem 32-Jährigen aneinander. Nach einem Faustschlag ins Gesicht stürzte er rücklings auf den Asphalt und verlor das Bewusstsein. Am Sonntagabend erlag der 63-Jährige seinen Verletzungen.

Bad Häring – Bei einer Schlägerei am Samstagabend in Bad Häring hat ein 63-jähriger Mann das Bewusstsein verloren und musste reanimiert werden. Am Sonntagabend erlag der Mann im Krankenhaus Kufstein seinen schweren Kopfverletzungen, berichtete die Polizei.

Zu der Auseinandersetzung zwischen dem 63-Jährigen und einem 32-Jährigen war es gegen 20.30 Uhr bei einer Hochzeitsfeier auf einem Gasthaus-Parkplatz gekommen. Laut derzeitigen Erkenntnissen versetzte zunächst der Ältere dem Jüngeren einen Faustschlag gegen den Hals, worauf dieser ebenfalls ausholte und seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht schlug. Der 63-Jährige wankte nach hinten, stürzte auf den Asphaltboden und blieb bewusstlos liegen.

📽️ Video | Mann nach Rauferei verstorben

Von zwei Frauen reanimiert

Andere Anwesende leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Zwei Frauen, die Gäste auf der Hochzeit waren, begannen unverzüglich mit der Reanimation des Mannes. Gegen 22 Uhr wurde der Einheimische mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Der 32-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er wurde im Krankenhaus Kufstein ambulant behandelt und anschließend auf die Polizeiinspektion Wörgl gebracht. Ein Alkomattest ergab eine starke Alkoholisierung. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde die Festnahme noch in der Nacht aufgehoben. Der 32-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Kufstein unterwegs:

Wolfgang Otter

Wolfgang Otter

+4350403 3051

Jasmine Hrdina

Jasmine Hrdina

+4350403 2286

Verwandte Themen