Schutzwald am Plansee

Baum statt Pokal für die Plansee-Mitarbeiter

Pflanzaktion für einen klimafitten Bergwald mit Alexander Tautermann (Plansee), Lisa Bischofer und Kurt Ziegner (Land Tirol), Andreas Feichtinger und Ulrich Lausecker (Plansee; v. l.).
© Jeremias Plangger

Breitenwang – Bislang wurden bei einer unternehmensinternen Veranstaltung bei Plansee an Mitarbeiter aus Vertrieb sowie Forschung & Entwicklung Pokale aus Holz für herausragende Leistungen vergeben. Heuer ehrte das Management seine Teams mit 200 anpassungsfähigen Bäumen, die in einem Schutzwald am Plansee Platz gefunden haben.

„Wir pflanzen Baumarten, die tiefer wurzeln können, die wärmeliebender sind und mit Klimaveränderungen besser zurechtkommen können“, erzählt Lisa Bischofer, die zusammen mit Kurt Ziegner von der Abteilung Forstorganisation beim Land Tirol die Aktion koordinierte. Das Pflanzen der fünf verschiedenen klimafitten Laub- und Nadelbaumarten (Rotbuche, Bergahorn, Bergulme, Vogelkirsche und Tanne) übernahm Personal des Maschinenrings.

Doch auch die geschäftsführenden Direktoren Ulrich Lausecker und Andreas Feichtinger sowie Alexander Tautermann (Director Marketing und Sales Organisation) ließen es sich nicht nehmen, für den „Plansee-Wald“ auch selbst den Spaten in die Hand zu nehmen. „Die Aktion passt perfekt zu unserer Nachhaltigkeitsstrategie“, so Lausecker. (TT, fasi)

Für Sie im Bezirk Reutte unterwegs:

Helmut Mittermayr

Helmut Mittermayr

+4350403 3043

Simone Tschol

Simone Tschol

+4350403 3042