💬 Der TT-Talk am Montag

„Plagiatsjäger“, SPÖ-Bilanz im Landtag und die GemNova-Pleite: Das war „Tirol Live“

Der langjährige Gemeindeverbandspräsident Ernst Schöpf, die Landtagsabgeordnete Elisabeth Fleischanderl und Stefan Weber, bekannt als „Plagiatsjäger“, waren am Montag zu Gast bei „Tirol Live“.

📽️ Video | Die komplette Folge von „Tirol Live“

Vor seiner wohl größten Herausforderung stand der langjährige Gemeindeverbandspräsident Ernst Schöpf, ging es doch um die Rettung der GemNova. Doch diese ist am Montag gescheitert. Siehe: "GemNova wird in Konkurs geschickt, jetzt geht es um die Rettung des Gemeindeverband"

Nach dem Gemeindetag in Zirl nahm Schöpf dazu Stellung.

📽️ Video | Ernst Schöpf bei „Tirol Live“

Mit 28 Jahren ist Elisabeth Fleischanderl die jüngste Abgeordnete im Landtag, sie agiert zugleich aber an einer der zentralsten Stellen: Sie ist Klubobfrau der SPÖ und steuert mit Jakob Wolf (VP) die Koalition im Landtag. Über die Herausforderungen dieses Jobs und ihre erste Bilanz sprach Fleischanderl bei „Tirol Live“.

📽️ Video | Elisabeth Fleischanderl bei „Tirol Live“

Stefan Weber hat sich der wissenschaftlichen Redlichkeit verschrieben. Der Medien- und Kommunikationsexperte nimmt seit Jahren wissenschaftliche Arbeiten unter die Lupe, er gilt deshalb als „Plagiatsjäger“. Zuletzt entlarvte er die kopierte Doktorarbeit des ehemaligen Vorstands der Zillertalbahn. Bei „Tirol Live“ erzählte er von seiner Arbeit.

📽️ Video | Stefan Weber bei „Tirol Live“

🎧 Podcast | „Tirol Live“ zum Nachhören