Zwei Lenker fuhren in Kitzbühel und Maurach auf Vordermann auf
Maurach, Kitzbühel – Zwei Auffahrunfälle forderten am Sonntag in Maurach und Kitzbühel insgesamt drei Verletzte.
Der erste Unfall passierte gegen 12.10 Uhr in Maurach, als ein 27-Jähriger auf der B 181 in Fahrtrichtung Achenkirch auf das Auto eines 44-jährigen Österreichers auffuhr, der verkehrsbedingt anhalten hatte müssen. Bei dem Unfall wurden der 27-jährige Mann und seine 24-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Mit beiden Unfalllenkern wurde ein Alkomattest durchgeführt, der negativ verlief.
Gegen 16.50 Uhr krachte es dann in Kitzbühel: Dort war ein 35-jähriger deutscher Staatsbürger mit seinem Pkw im Gemeindegebiet von Kitzbühel in die L 202 eingebogen, um weiter in Richtung Reith zu fahren. Unmittelbar hinter dem Fahrzeug fuhr eine 23-jährige ungarische Staatsbürgerin.
Der deutsche Fahrzeuglenker musste sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten, die 23-Jährige bemerkte den Bremsvorgang zu spät und fuhr auf das Auto auf. Die Frau musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert. Der 35-jährige Lenker sowie seine Ehefrau und seine Tochter wurden beim dem Unfall nicht verletzt. (TT.com)