Eine Spur gesperrt

Motorradfahrerin (19) in Wörgl verletzt, Unfall führte zu kilometerlangem Stau auf A12

Ein Autofahrer wollte etwas vom Boden ihres Pkw aufheben, kam dabei von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitschiene. So entstand eine Staubwolke, in der eine Motorradlenkerin sich überschlug und stürzte.

Wörgl – Eine Verletze und einen ordentlichen Stau forderte ein Unfall am Sonntagnachmittag auf der Inntalautobahn (A12) bei Wörgl. Wie die Polizei berichtet, kam ein Autofahrer gegen 14.25 Uhr von der Spur ab und prallte gegen die Leitschiene, wobei das rechte Vorderrad ausgerissen wurde. Dadurch wiederum wurde sehr viel Schotter auf die Straße geschleudert. In der Staubwolke verlor eine Motorradfahrerin die Kontrolle, überschlug sich und stürzte.

Der Autofahrer war vom Zillertal kommend in Richtung Kufstein unterwegs. Grund für den Unfall war laut dem 57-Jährigen eine Flasche, die kurz vor der Ausfahrt Wörgl-Ost zu Boden gefallen war und in Richtung Pedale rollte. Beim Versuch sie aufzuheben, geriet er über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Während der Mann mit dem Schrecken davonkam, musste die 19-jährige Motorradfahrerin mit Verletzungen ins Krankenhaus Kufstein gebracht werden.

Bei der Unfallstelle war die A12 bis 15.45 Uhr nur auf der Überholspur passierbar, was einen mehrere Kilometer langen Stau zur Folge hatte. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Kufstein unterwegs:

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050

Theresa Aigner

Theresa Aigner

+4350403 2117

Wolfgang Otter

Wolfgang Otter

+4350403 3051

Verwandte Themen