Mit Rettung ins Spital gebracht

81-jähriger Autofahrer kam in Reutte von Straße ab: Ursache vermutlich Sekundenschlaf

Symbolbild.
© kristen-images.com / Michael Kristen

Ein deutsches Ehepaar fuhr von Reutte nach Deutschland, als der 81-jährige Lenker plötzlich von der Straße abkam. Die 71-jährige Gattin blieb unverletzt, der Mann wurde ins Krankenhaus nach Reutte gebracht.

Reutte – Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 10 Uhr auf der B179 in Reutte. Ein 81-jähriger deutscher Autofahrer war mit seiner 71-jährigen Ehefrau als Beifahrerin von Reutte in Richtung Deutschland unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte zuerst ein Verkehrsschild, einen Leitpflock und schrammte etwa 30 Meter an einem Amphibienschutz-Zaun entlang, bis der Wagen schließlich im Straßengraben zum Stehen kam.

Die Ehefrau des Mannes blieb unverletzt. Der 81-Jährige zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde von der Rettung in das Krankenhaus nach Reutte eingeliefert. Am Auto selbst entstand erheblicher Sachschaden. Die B179 war für die Dauer der Fahrzeugbergung temporär in beide Fahrtrichtungen gesperrt. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Reutte unterwegs:

Helmut Mittermayr

Helmut Mittermayr

+4350403 3043

Simone Tschol

Simone Tschol

+4350403 3042