Tödlicher Auto-Unfall auf Mieminger Straße in Nassereith: 55-Jährige kam ums Leben
Nassereith – Der schwere Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag um 14.10 Uhr auf der Mieminger Bundesstraße (B189) im Gebiet von Nassereith. Für eine 55-jährige Autofahrerin kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle.
Ersten Erkenntnissen zufolge wollte die 55-Jährige, die alleine in ihrem Wagen saß, einen Lkw überholen. Als sie ein Auto – vermutlich einen weißen Mercedes Sprinter – auf der Gegenfahrbahn auf sich zukommen sah, brach sie den Überholvorgang ab. Sie verlor die Kontrolle und prallte in der Folge seitlich gegen ein weiteres entgegenfahrendes Auto.
Durch den Zusammenstoß hob der Wagen der 55-jährigen von der Fahrbahn ab, wurde in die Böschung geschleudert und blieb auf dem Dach liegen.
Feuerwehr und Rettung wurden alarmiert, die Lenkerin musste für die Bergung aus dem völlig zerstörten Autowrack heraus geschnitten werden. Der Notarzt konnte nur mehr ihren Tod feststellen. Der 30-jährige Lenker des zweiten Autos wurde leicht verletzt, seine 26-jährige Beifahrerin wurde mit schweren Verletzungen mit dem Hubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung war die B 189 bis 16:45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.
Die Fahrer des weißen Mercedes Sprinter und des Lkw werden gebeten, sich telefonisch für Zeugenaussagen mit der Polizei Nassereith in Verbindung zu setzen. Telefonnummer: 59133 7103 100. (TT.com)