Fahrerflucht in Innsbruck: E-Scooter-Fahrer ließ verletzten Radfahrer (55) zurück
Laut Polizeibericht stießen ein 55-jähriger Radfahrer und ein etwa 20-jähriger E-Scooter-Fahrer vergangenen Freitagabend in Arzl zusammen. Der Scooter-Fahrer fuhr ohne Datenaustausch davon.
Innsbruck – Vergangenen Freitagabend beging ein E-Scooter-Fahrer in Innsbruck Fahrerflucht, nachdem er mit einem Radfahrer, einem 50-jährigen Deutschen zusammenstieß. Ereignet hat sich der Unfall gegen 19.40 Uhr auf der Höhe der An-der-Lan Straße 26a in Arzl.
Laut Polizeibericht war der 50-Jährige zuvor mit seinem Mountainbike auf dem Innradweg in östliche Richtung gefahren. Als ihm in der An-der-Lan Straße auf Höhe eines Cafes ein etwa 20-jähriger E-Scooter-Fahrer entgegenfuhr. Den Angaben des Radfahrers zufolge war der E-Scooter vermutlich grün, zudem habe sich eine zweite Person darauf befunden.
Aus bisher unbekannter Ursache kam es dann zum Zusammenstoß des Radfahrers und des E-Scooter-Fahrers. Der 50-Jährige erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen, der Lenker des Scooters setzte seine Fahrt ohne Datenaustausch fort.
Die Verkehrsinspektion Innsbruck (059133/7591) ersucht um zweckdienliche Hinweise, besonders zum E-Scooter-Lenker bzw. zum Unfallhergang. (TT.com)