💬 Der TT-Talk am Freitag

„New Orleans Festival“ und Bischof-Appell zur Hilfe: Das war „Tirol Live“

Markus Linder, Initiator und künstlerische Leiter des „New Orleans Festival“, und der Innsbrucker Diözesanbischof Hermann Glettler waren am Freitag zu Gast bei „Tirol Live“.

📽️ Video | Die komplette Folge von „Tirol Live“

Am Donnerstag begann in Innsbruck das „New Orleans Festival“. Zum letzten Mal in dieser Form. Nach 25 Jahren nimmt der Initiator und künstlerische Leiter zusammen mit seiner Frau Sabine Abschied. „Wir sagen heuer Goodbye“, meint Markus Linder. Warum und ob es ihm Wehmut bereitet, wieso es das „New Orleans Festival“ in dieser Form nicht mehr geben wird, erzählte er bei „Tiro­l Live“. Der gebürtige Vorarlberger will sich künftig verstärkt seiner Rolle als musikalischer Comedian widmen.

📽️ Video | Markus Linder in „Tirol Live“

Klar hat Diözesanbischof Hermann Glettler seine Rolle definiert. Es geht auch darum, auch auf die Christen zu schauen, die in Ländern leben, wo sie eine Minderheit sind. In der Vorwoche reiste Glettler in den Nordirak und besuchte dort auch Flüchtlingslager und christliche Gemeinschaften. Über seine Eindrücke in einem Land, wo Krieg und Angst herrschen, über Mut und Entschlossenheit der dortigen Christen und über verfolgte religiöse Gruppen wie die Jesiden sprach er ebenfalls bei „Tirol Live“.

📽️ Video | Hermann Glettler in „Tirol Live“

🎧 Podcast | „Tirol Live“ zum Nachhören