Sperre wegen Sturmschäden auf der Bahnstrecke zwischen Imst und Landeck
In der Zeit zwischen 1 Uhr Früh und 6.15 Uhr morgens finden am Sonntag Arbeiten an der Oberleitung statt, um Sturmschäden zu beseitigen.
Imst, Landeck – Die Folgen des gewaltigen Sturms, der am Dienstag über Tirol hinweggezogen ist, wirken nach. Die ÖBB müssen die Bahnstrecke zwischen dem Bahnhof Imst-Pitztal und dem Bahnhof Landeck-Zams in der Nacht auf Sonntag, 23. Juli, erneut sperren. In der Zeit zwischen 1 Uhr Früh und 6.15 Uhr morgens finden Arbeiten an der Oberleitung statt, um Sturmschäden zu beseitigen.
Betroffen sind mehrere S-Bahn-Verbindungen zwischen Imst und Landeck – für sie wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, heißt es seitens der ÖBB. Man bitte, frühere Abfahrtszeiten an den Bahnhofen, Imst, Schönwies und Landeck zu beachten – Imsterberg wird mit einem Kleinbus bedient.
Zudem betroffen sind auch drei ÖBB-Nightjet-Verbindungen in Richtung Vorarlberg bzw. Schweiz mit den Nummern NJ 466, NJ 464 und NJ 446. Diese Züge werden die Dauer der Sperre abwarten. (TT)