Bronze für Österreich

Franzosen holten Titel bei der Tornado-EM am Achensee

Das Siegerpotest der Tornado EM 2023 am Achensee (v.l.): Das zweitplatzierte Team SUI-225 (Steiner/Steiner), die neuen Europameister FRA-2 (Trécul/Ferrand) und das beste österreichische Boot AUT-995 (Kohlendorfer/Claus) auf Rang drei.
© Achensee Tourismus / Hochhold

Das Team FRA-2 (Yoann Trécul/Thomas Ferrand) holte sich bei der Tornado-EM am Achensee Gold. Die Franzosen gewannen am Samstag mit großem Vorsprung vor den Schweizern Marcel und Ben Steiner. Bronze ging an das rot-weiß-rote Duo Angelika Kohlendorfer/Calvin Claus.

Manfred Leixner, Präsident des SCTWV Achensee, zog eine positive Bilanz: „Es war eine Freude, die Tornado EM am Achensee auszurichten. Der See hat uns mit seinen vielfältigen Bedingungen und kleinen Wetterherausforderungen auf Trab gehalten, was den Wettbewerb noch spannender gestaltete.“

Martin Tschoner, Geschäftsführer von Achensee Tourismus, zeigte sich ebenfalls zufrieden: „Die Tornado EM am Achensee war ein herausragendes Event, das die Schönheit und Vielseitigkeit unserer Region perfekt präsentiert hat. Wir sind stolz darauf, Gastgeber für dieses internationale Segelevent gewesen zu sein und hoffen, dass die Teilnehmer die einzigartige Atmosphäre am Achensee genossen haben.“ (TT.com)

Für Sie im Bezirk Schwaz unterwegs:

Angela Dähling

Angela Dähling

+4350403 3062