16-jähriger Mopedlenker bei Zusammenstoß mit Auto in Innsbruck schwer verletzt
Innsbruck – Zwei Verletzte gab es am Sonntagabend bei Verkehrsunfällen in Innsbruck.
Gegen 19 Uhr kam es auf der Arzler Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Moped. Der 29-jährige Autolenker wollte aus einer Hauszufahrt auf die Straße einbiegen. Er hielt an, vergewisserte sich, dass kein Fließverkehr herrschte und bog in Richtung Schusterbergweg ein. Als er bereits auf Höhe der mittleren Fahrspur war, bemerkte der Lenker den Mopedfahrer, der in Richtung Osten unterwegs war.
Der 29-Jährige versuchte noch, zügig auf die Fahrspur zu kommen. Der 16-jährige Mopedlenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er prallte gegen die hintere Seite des Autos. Der Jugendliche stürzte. Bei dem Unfall erlitt er schwere Verletzungen. Die Rettung brachte den 16-Jährigen in die Klinik. Der Autolenker und seine Beifahrerin blieben unverletzt.
Radfahrer bei Sturz schwer verletzt
Gegen 23.45 Uhr war ein Radfahrer auf dem Gehweg der Egger-Lienz-Straße unterwegs. Der 49-Jährige blieb dann an der Gehsteigkante hänge. Beim folgenden Sturz wurde der Mann schwer verletzt. Er wurde von der Rettung in die Klinik gebracht. (TT.com)