Über Böschung gefallen

80-Jährige in Ebbs in Bach gestürzt: Geschwister (15,17) eilten zu Hilfe

Am Sonntagnachmittag stürzte eine 80-jährige Dame bei dem Versuch Blumen zu pflücken in einen Bach.
© APA/BARBARA GINDL

Bei einem Spaziergang stürzte eine Tirolerin am Sonntagnachmittag in Ebbs über eine Böschung in einen Bach. Ein Geschwisterpaar rettete die völlig unterkühlte Frau.

Ebbs – Eine 80-Jährige war am Sonntag gegen 14 Uhr allein mit ihrem Rollator am Theaterweg in Ebbs unterwegs, als sie am Rande des Ebbsbaches ein paar Blumen entdeckte. Bei dem Versuch, die Blumen zu pflücken, dürfte die Frau den Halt verloren haben. Sie stürzte über die Böschung in den Bach.

Etwa einige hundert Meter weiter wunderten sich zwei österreichische Geschwister über den verlassenen Rollator an der Böschung. Von ihrem Wohnhaus aus machte sich die 17-Jährige gemeinsam mit ihrem 15-jährigen Bruder sofort auf den Weg. Sie wollten herausfinden, was es mit dem alleingelassenen Gehwagen auf sich hatte.

Als die beiden Jugendlichen die 80-Jährige im Wasser hinter der Böschung liegen sahen, starteten sie zu zweit eine Rettungsaktion. Zusammen bargen die Geschwister die verletzte Frau und informierten die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung wurde die unterkühlte 80-Jährige mit der Rettung ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Kufstein unterwegs:

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050

Theresa Aigner

Theresa Aigner

+4350403 2117

Wolfgang Otter

Wolfgang Otter

+4350403 3051

Verwandte Themen