Mit dem Schönwetter-Ticket zum Franui-Festival
Die Musicbanda Franui wird 30 Jahre alt und lädt von Donnerstag, 10. bis Samstag, 12. August zum musikalischen Geburtstagsfest auf die Unterstalleralm. Sichern Sie sich jetzt Ihr Schönwetterticket!
Es ist nicht mehr lang hin bis zum HOCH KULTUR FESTIVAL auf der Unterstalleralm in Innervillgraten. Gemeinsam mit Freunden kehrt die Musicbanda Franui zurück zu den Wurzeln ihres musikalischen Kosmos.
Anreise planen
„Alles, was über 1.670 m Meereshöhe passiert, zählt ohne weiteres zur Hochkultur“, ist Franui überzeugt. Und jede Wanderung dorthin will gut geplant sein: Das Festivalgelände ist mit dem Privat-Pkw nicht erreichbar. Es gibt ein kostenfreies Shuttleservice vom Festivalparkplatz in Innervillgraten bis zum Ausgangspunkt der Wanderung zur Open-Air-Bühne. Die Wanderung dauert 45 bis 60 Minuten zu Fuß, Shuttle für Personen mit Handicap ist vorhanden, Anmeldung erforderlich unter office@hochkulturfestival.at.
Tickets nur vorab erhältlich
Das so genannte Schönwetter-Ticket, das Sie jetzt noch erwerben können, gilt für die Konzerte auf der Open- Air-Bühne – nicht im Festivalzelt, wo die Konzerte im Fall von Schlechtwetter stattfinden. Dafür kann man es je nach Wetter flexibel an einem der drei Festivaltage einlösen. Tickets sind nur vorab und online erhältlich, es gibt keine Tageskasse. Für den Fall, dass an keinem einzigen Tag auf der Open-Air-Bühne gespielt wird, erhalten Sie Ihr Geld zurück.
Das Programm
An drei Tagen spannen Franui gemeinsam mit Freunden die Bögen zwischen hochkultureller Meisterschaft und volksmusikalischen Klangwelten. Eröffnet wird das Festival mit Franui und Tobias Moretti, weitere Gäste auf der Open-Air-Bühne sind u. a. Víkingur Ólafsson, Harriet Krijgh, Anna Mabo, Florian Boesch, Nikolaus Habjan oder Shake Stew.
„Unserer musikalischen Reise der letzten 30 Jahre, von der Almwiese bis zur Elbphilharmonie, ist auch das Programm des Jubiläumsfestivals gewidmet. Alle unsere Gäste sind wie wir nicht bloß Interpreten ihrer Musik, sondern erzählen sie vielmehr immer wieder neu, um andere, unkonventionelle Blickwinkel zu eröffnen“, verrät Franui-Mitglied Markus Kraler.
Infos und Tickets: www.hochkulturfestival.at