Neuer Termin: Empfang für Felix Gall in Osttirol ist auf 2. August vorverlegt
Das Rad-Ass aus Nußdorf-Debant wird von hunderten Fans mit einer "Tour de Gall" empfangen, die Anmeldung ist noch möglich.
Nußdorf-Debant – Aufgrund einer äußerst schlechten Wetterprognose für Donnerstag, den 3. August, wird der festliche Empfang für Osttirols Ausnahmesportler Felix Gall auf Mittwoch, 2. August, vorverlegt. Ursprünglich war die Veranstaltung, mit der der 25-jährige Nußdorf-Debanter zu Haus willkommen geheißen wird, für den 3. August geplant gewesen.
Der Ablauf bleibt unverändert. Neben einer „Tour de Gall“ von Lienz ins Aguntstadion, wo Hobbyradfahrer im gelben Tour-Shirt gemeinsam mit Felix radfahren, kommt es dort auch zum offiziellen Empfang, organisiert von Tourismusobmann Franz Theurl und Andreas Pfurner, Bürgermeister der Marktgemeinde Nußdorf-Debant. Viele Ehrengäste werden erwartet.
Zwischenzeitlich haben sich über 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die „Tour de Gall“, die als Demofahrt für den Radsport gedacht ist, angemeldet. "Ursprünglich hatten wir 400 „Gall-Shirts“ geordert. Damit finden wir nun nicht mehr das Auslangen und haben daher noch 200 Stück nachgeordert. Also können sich noch weitere Gall-Fans bis Dienstag, am 1. August, bis 24 Uhr anmelden", erläutert TVB-Obmann Franz Theurl. (TT.com)
Anmeldung & Infos
Um Anmeldung bis spätestens 1. August wird gebeten.
Nähere Informationen gibt es unter www.osttirol.com oder unter www.dolomitensport.at.