Unfall mit 1,6 Promille

Alko-Lenkerin prallte in Kirchberg gegen Brückengeländer und beschädigte mehrere Autos

Das Geländer wurde aus der Verankerung gerissen und stürzte in den Bach. Die Unfalllenkerin kam mit einem Totalschaden an ihrem Wagen davon, einer anderer Autofahrer verletzte sich.

Kirchberg – Großen Schaden hat am Montag eine betrunkene Autofahrerin in Kirchberg angerichtet. Laut Polizei war die 51-Jährige gegen 15 Uhr auf der Brixentalstraße (B170) in Richtung Kitzbühel unterwegs, als sie in der Nähe der Schwedenkapelle frontal gegen ein Brückengeländer prallte.

Das Geländer wurde aus der Verankerung gerissen und stürzte in den Klausenbach. Wenige Meter hinter der Brücke kam der Wagen der 51-Jährigen zum Stillstand – mit Totalschaden. Herumfliegende Teile des Geländers sowie des Wagens beschädigten zudem zwei weitere Fahrzeuge im Gegenverkehr. Die Lenker dieser beiden Fahrzeuge machten eine Vollbremsung, wobei sich einer davon am Mittelhandknochen verletzte.

Die Unfallverursacherin selbst blieb unverletzt. Ein Alkotest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Ihren Führerschein musste die Frau vorläufig abgeben. Die Brixentalstraße blieb an der Unfallstelle für rund 45 Minuten in beide Richtungen gesperrt. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Kitzbühel unterwegs:

Theresa Aigner

Theresa Aigner

+4350403 2117

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050

Harald Angerer

Harald Angerer

+4350403 2059