Trauer um US-Schauspieler: „Euphoria”-Star Angus Cloud mit 25 Jahren verstorben
In der Nacht von Montag auf Dienstag teilte das Portal "TMZ" die traurige Nachricht, dass der amerikanische Schauspieler Angus Cloud im Alter von nur 25 Jahren verstorben ist. Seiner Familie zufolge fand erst letzte Woche das Begräbnis seines Vaters statt.
In der Rolle des Fezco "Fez" O'Neill in der Hitserie "Euphoria" wurde Angus Cloud zum gefeierten Serienstar. Zuvor hatte er als Kellner in New York City gearbeitet und wurde dort entdeckt. Jetzt ist der Amerikaner im Haus seiner Familie in Oakland, Kalifornien verstorben.
Das meldete das Nachrichtenportal TMZ und zitierte seine Familie: "Mit schwerstem Herzen mussten wir uns heute von einem unglaublichen Menschen verabschieden. Als Künstler, Freund, Bruder und Sohn war Angus für uns alle in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes." Seine Familie berichtet außerdem, dass Cloud erst kürzlich seinen Vater verlor und mit diesem Verlust "extrem zu kämpfen" hatte.
Seine Familie wird weiter zitiert: "Der einzige Trost, den wir haben, ist das Wissen, dass Angus jetzt wieder mit seinem Vater vereint ist, der sein bester Freund war. Angus sprach offen über seinen Kampf mit der psychischen Gesundheit und wir hoffen, dass sein Tod anderen eine Erinnerung sein kann, dass sie nicht allein sind und nicht im Stillen damit kämpfen sollten. Wir hoffen, dass sich die Welt an ihn wegen seines Humors, seines Lachens und seiner Liebe zu allen Menschen erinnert. Wir bitten um Privatsphäre in dieser Zeit, da wir diesen verheerenden Verlust noch verarbeiten müssen."
Auch seine Serienkollegen trauern. Schauspieler Javon Walton, der in "Euphoria" Fez' kleinen Bruder spielt, teilte zwei Fotos mit Cloud auf Instagram. "Ruhe in Frieden, Bruder", schrieb er unter dem ersten Foto, "Für immer Familie" unter dem zweiten.
Der Sender HBO veröffentlichte ein Statement auf der Kurznachrichtenplattform "X": "Wir sind unglaublich traurig, vom Tod von Angus Cloud zu erfahren. Er war unglaublich talentiert und ein beliebter Teil der HBO- und Euphoria-Familie. Wir sprechen seinen Freunden und seiner Familie in dieser schwierigen Zeit unser tiefstes Beileid aus."