💡 Gut zu wissen

So hält man Spinnen fern: Die besten Tipps ‒ extra ohne Fotos

Angst vor Spinnen? In unserem Artikel gibt's die besten Mittel gegen die Tierchen. Damit auch Phobiker nachlesen können, haben wir auf Spinnenbilder verzichtet.
© via imago-images.de

Spinnen sind nicht nur nützlich, sondern unverzichtbar. Menschen, die unter Arachnophobie leiden, interessiert das wenig, wenn sie eine Spinne in ihren vier Wänden entdecken. Um die Tierchen fernzuhalten, gibt es einige Tricks und Mittel. Damit auch Phobiker nachlesen können, haben wir in unserem Artikel komplett auf Spinnenbilder verzichtet.

Innsbruck – Als Arachnophobie bezeichnet man die panische Angst vor Spinnentieren. Zwischen 3 und 15 Prozent aller Menschen leiden darunter und sehen sich regelmäßig mit ihren Ängsten konfrontiert, wenn sie in ihrem Wohnraum eine Spinne antreffen. Bei Arachnophobie helfen auch keine Aussagen wie "Die Spinne hat mehr Angst vor dir als du vor ihr!" oder "Sie tut dir doch nichts!"

Während die meisten Menschen die achtbeinigen Tiere mit einem Glas entfernen oder gar in der Wohnung lassen, wagen sich Arachnophobiker oft nicht einmal mit einem Staubsaugerrohr an sie heran. Und da Spinnen extrem wichtig für das Ökosystem sind, sollte man sie ohnehin nicht umbringen. Stattdessen gibt es mehrere Methoden, sie ganz aus der Wohnung fernzuhalten.

🌸 Bestimmte Düfte

Aktion erforderlich

Ihr Gerät scheint nicht mit dem Internet verbunden zu sein. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie dann erneut, die Seite zu laden.

Verwandte Themen